Aktuelles

April 2019
Am Ostersamstag, ja du hast Recht ist völlig verrückt, haben wir unsere Auftaktfahrt gemacht. Wie erwartet waren wir bei schönem Wetter die einzigen, welche unterwegs waren. Über landschaftlich schöne Wege sind wir nach Rothenburg ob der Tauber in den Biergarten gefahren. Begleitet haben uns zwei Partner und ein Sohn unserer Mitfrauen. Familienausflug mal anders. Schön war es jedenfalls und die Jungs haben sich echt toll eingefügt.

August 2018
Zwei von uns tourten ein paar Tage durch den Harz.

Juni 2018
Zwei unserer Frauen haben eine Tour durch Tschechien, Polen (kleiner Abstecher), Slowenien und Österreich gefahren. Wobei eine davon nur den Anfang der Tour gemacht hat und die Zweite den großen Restteil alleine gefahren ist.

April 2018
Am 7.4. fand unsere Auftaktfahrt statt. Fast schon klassisch ging es gemütlich zur Löwensteiner Platte und anschliessend nach Forchtenberg in den Biergarten. Ein paar dazugehörige Jungs waren auch dabei.
Vom 28.4. bis 30.4. hatten wir eine gemiensame Ausfahrt zur Fichtenranch. Frauen aus Regensburg, Stuttgart und Bamberg kamen auch dazu.

September 2017
Der Stammtisch Bad Iburg wird von einer NDR-Reporterin und einem 3 köpfigen Filmteam “verfolgt”. Die Frauen hatten viel Spaß bei dem Dreh und machten so einige neue Erfahrungen. Es wird gemunkelt, daß sich das Ergebnis sehen lassen kann… :-)
Gut gemacht Mädels!

21.09.2016
Der Stammtisch Boxberg wünscht den neu gewählten Vorstandsfrauen, der VV2016 in Bremen, ein glückliches Händchen im Umgang mit unseren Mitfrauen. Wir wünschen euch viel und gute Arbeit, damit unser Verein noch weitere Jahrzehnte seinen Platz in der Motorradwelt hat. Unsere Unterstützung habt ihr!

26.4. 2015
Irgendwann tauchte die Idee auf, doch mal an einem Sicherheitstraining teilzunehmen. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, schritten bzw. fuhren wir am 26. April zur Tat. Um 9.00 Uhr trafen sich 7 Frauen auf dem Gelände der Fa. Roto in Bad Mergentheim. Die Fahrschule Hettenbach hatte sich bereit erklärt, uns zu schulen. Die Fahrlehrer Hubi und Joachim haben sich gegen die weibliche Übermacht gut durchgesetzt und uns sehr gute Tipps und Tricks verraten. Das Training ging mit ein bißchen Theorie los, es wurde nach unseren Schwachstellen geforscht und dann hieß es: Ladys…start your engines.
Die 1. Runde grenzte schon fast an Turnen auf dem Motorrad. Man sah weggestreckte Hände, wedelnde Arme, Füße die locker über dem Boden baumelten und Mädels, die versuchten auf ihren Maschinen zu stehen. Im Lauf des Tages wurde ein Parcours gefahren, mit Slalom, Kurven, Kreisen und Achtern. Bremsübungen mit jeweils Vorder- oder/und Hinterradbremse, Ausweichübungen, sowie Anfahren mit eingeschlagenem Lenker standen auch auf dem Programm. Dazwischen gab es ein leckeres Mittagessen, mit dem uns Hubis Frau versorgt hat.
Am späten Nachmittag haben wir uns nochmal zusammengesetzt, den Tag Revue passieren lassen und unsere Urkunden in Empfang genommen. Mit einem Likörfläschchen in Form einer Zündkerze im Gepäck haben wir den Heimweg angetreten. Einstimmige Meinung: es war klasse!

27. März 2015
Wir freuen uns auf den Abend am 10. April um 19.00 Uhr in Werners Kneipe in Oberwittstadt (reseviert wurde im Gewölbekeller). Unser Stammtisch wird inzwischen regelmässig von mindestens 5 Frauen besucht. Alle die noch Lust haben uns kennen zu lernen laden wir herzlich ein. Für diesen Abend ist auch eine kleine Überraschung geplant. Es wird für eine kleine Stunde ein Fahrlehrer bei uns sein, der über ein Sicherheitstraining nur für uns informieren wird. Da WoW Sicherheitstrainings für seine Mitfrauen auch finanziell mit 10€ unterstützt, wird wohl reger Zulauf sein. Wer noch dabei sein möchte meldet sich bitte bei unserer Kontaktfrau Carola

25. Januar 2015
Am letzten Stammtisch wurde bei stundenlangem Lachen besprochen, dass wir zusammen zum KFT – im April, siehe Termine – fahren. Je nach Wetterlage zur Not auch mit dem Auto. Ausserdem läuft die Planung für unser Jubiläums-Treffen an der Nordsee in Butjadingen – siehe Termine. Zwei bis fünf Frauen von uns werden dort hin fahren. Wer sich uns einfach mal so anschliessen möchte, meldet sich bitte bei unserer Kontaktfrau Carola

09. Januar 2015
In der Zwischenzeit hat diese kleine Werbung in der Zeitung doch tatsächlich einen kleinen Haufen Frauen aus der Region und aus Würzburg zusammen gebracht. Unsere Teilnehmerzahl an den Stammtischen schwankt bisher zwischen drei und sieben Frauen. Fest vorgenommen haben wir uns schon ein paar Ausfahrten zusammen zu machen.
Und wir konnten auch schon Mitfrauen für WOW gewinnen. Das macht uns Stolz denn das zeigt, dass WOW immer noch äusserst attraktiv für Motorrad fahrende Frauen ist. Und, so am Rande erwähnt, wir sind ein richtig bunter Haufen bei dem das individuelle Alter keine Rolle spielt…

Am 03.06.2014, fand bei mir zuhause ein Interview mit einer Redakteurin der Tauberzeitung statt. Sie hat WOW und somit auch mich im Internet gefunden. Dies zeigt wieder mal deutlich wie wichtig dieses Medium inzwischen einzustufen ist. Ich habe 2 Stunden über Motorradfahren im speziellen und allgemeinen, meine Mopeds und über WOW berichtet und durfte dann auch noch für ein paar Bilder von mir und meinen Mopeds, natürlich mit meiner Kutte, posieren und Runden drehen. Klar, dass ich da auch gleich unsere offizielle Pressemitteilung, zum Jubiläum 2015, mit einfliessen lassen habe.
Carola
Stammtisch Boxberg

Das Ergebnis seht ihr hier:

20140610_tz